SPLEENE Store

GET IT NOW

SPLEENE Store

Entfessle deine Power!

Maximale Power – in deinem Kite, in deinem Board und in dir! Das SPLEENE RS WAKE ist dein Werkzeug!

Radical Style WAKE Kiteboard - SPLEENE Kiteboarding

Radical Style WAKE
Freestyle/Wakestyle-Kiteboard

WAKE 38: 138 x 42 cm – 3,2 kg

Du liebst es, mit viel Druck zu fahren und dich radikal “rauszuballern”. Dann ist das RS WAKE genau dein Ding! Im Kiteboarding Freestyle, Wakestyle und auch am Cable.

 

  • Maximaler Pop & Kontrolle
  • Performance Shape
  • 3-Stage-Rocker
  • Power Grip Bottom
  • Heavy-duty Grindbase
  • Made for Boots & Straps
  • Cable-Park ready
Radical Style WAKE Jump - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Tip - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Center - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Bottom - SPLEENE Kiteboarding

Einsatzbereiche des RS WAKE

SPLEENE Kiteboarding - Radica Style WAKE - Style and Characteristics

Highlights des RS WAKE im Detail

Was ist neu?

Wir haben das RS WAKE von Grund auf neu aufgelegt. Die Abstimmung ist straff, für sportliche Action. Der ausgeprägte Rocker garantiert dir viel Komfort und sanfte Landungen. Der Performance Shape, mit seiner aggressiven Outline und den massiven Rails, lässt dich das Kiteboard maximal aufladen und ermöglicht dir einen Pop, der süchtig macht.

Der neue Power Grip Bottom gibt dir auch mit kleinen Finnen oder gänzlich ohne Finnen viel Grip und eine angenehme Führung. Damit ist das RS WAKE ebenfalls prädestiniert für den Cable Park, samt Obstacle Ride.

Ob Boots oder Straps – keine Kompromisse. Alle Inserts sind für die hohen Belastungen von Boots ausgelegt und dir stehen sehr viele Positionen zur Verfügung. Der breit gewählte Stance der zentrierten Boots-Inserts gibt dir maximale Kontrolle über das Freestyle Kiteboard.

Freestyle/Wakestyle Kiteboard

Das RS WAKE hat vor allem ein Ziel – dich mit maximaler Power in die Luft zu befördern und optimal wieder abzusetzen. Das WAKE Kiteboard ist kompromisslos auf Freestyle und Wakestyle Action ausgerichtet und wurde in allen Details für diesen Einsatz gestaltet.

Im perfekten Zusammenspiel erzeugen der Performance Shape, der 3-Stage-Rocker sowie die Power Grip Channel das ultimative Werkzeug für deine Freestyle- & Wakestyle Action. Dir steht ein kraftvolles und robustes Kiteboard mit straffer Abstimmung und ultra-direktem Feedback zur Verfügung. Deine Landungen werden butterweich sein und selbst deine Freeride-Session wird zum Genuss.

Mit dem geringen Gewicht von 3,2 kg, gelingen dir Rotations und Board-Offs spielerisch. Die heavy-duty Grindbase macht den Bottom nahezu unverwüstlich – egal wo es drüber geht.

Maximale Kantenkontrolle & Pop

Bei viel Druck im Kite brauchst du vor allem ein Brett, welches du mühelos kontrollieren und maximal aufladen kannst. Nur so kannst du dich mit maximaler Power aus dem Wasser schießen und deine Moves starten. Dank der straffen Abstimmung geht beim WAKE die Energie voll in den Absprung und katapultiert dich kraftvoll durch deinen Trick.

Der ausgeprägte Rocker macht den Ritt durchs Kabbelwasser komfortabel. So kannst du auch in schwierigen Bedingungen die Kante immer “halten”.

Die massiven Rails sind dynamisch geshaped und verjüngen sich im Übergang zu den Tips. Das ermöglicht eine optimale Kombination von Härte und Flex. Die gestreckte Outline gibt dir viel Fläche und erzeugt den kraftvollen Pop. Das alles macht den neuen Performance Shape des RS WAKE aus.

Komfortable Landung

“Was hoch geht, das kommt auch wieder runter” – so ist es auch nach dem höchsten Big Air Sprung.

Um dich optimal abzusetzen, bietet dir das RS WAKE einen ausgeprägten Rocker. Der ermöglicht eine komfortable Landung, was deine Muskeln und Kniee schont. Der Power Grip Bottom gibt dir die nötige Führung. Du kannst mühelos nachkorrigieren, statt wie auf Schienen in eine Richtung geleitet zu werden.

Angenehmes Höhelaufen

Das WAKE sammelt selbst im Freeride sehr viele Pluspunkte. Der 3-Stage-Rocker gibt dem WAKE eine sehr gute Angleitleistung. Dank dem Power Grip Bottom ziehst du mühelos wieder Höhe, um im Anschluss deinen nächsten Trick abzuliefern. Der Performance Shape mit seinen massiven Rails lässt dich radikale Radien durchs Wasser ziehen.

Cable-Park Gene

Du gehst gerne an die Wakeboard-Anlage? Das RS WAKE auch! Bei der Gestaltung des RS WAKE war es immer das Ziel, ein Kiteboard zu haben, welches auch perfekt am Cable funktioniert.

Der Power Grip Bottom und der Performance Shape machen es möglich. Du kannst das RS WAKE kompromisslos als Wakeboard einsetzen. Finnen abmontieren und los geht’s‘. Dank heavy-duty Grindbase auch mühelos über Obstacles.

Welche Technologie steckt hinter dem RS WAKE?

Von Grund auf neu gestaltet – das neue RS Wake legt vollen Fokus auf Power. Für alle Fahrerinnen und Fahrer, die es gerne radikal mögen:

Performance Shape

Die Markenzeichen des Performance Shape sind die aggressive Outline sowie die massiven Rails im Zentrum des Kiteboards. Für deine Freestyle & Wakestyle-Action benötigst du maximale Fläche beim Abdruck aus dem Wasser – welche die gestreckte Outline mit ihren breiten Tips liefert.
Deine Absprungenergie wird im Kiteboard, dank seiner fetten Rails, kurzzeitig gespeichert und katapultartig an dich zurückgegeben. Deine Energie verpufft nicht, sondern steht dir für deinen Move voll zur Verfügung.  

Power Grip Bottom

Das Unterwasserschiff ist mit dem neuen Power Grip Bottom ausgestattet. Zwei ineinander greifende Channels geben dem Brett viel Angleitleistung und Geschwindigkeit. Die aggressiven Kanten des Main-Channels sorgen für einen top Grip, auch mit kleinen Finnen. So kannst du die Kante extrem lange halten und dich auf den Absprung konzentrieren. Der schmalere Channel an den Tips beschleunigt das Wasser und unterstützt den Absprung.

Heavy-duty Grindbase

Die Unterseite des RS WAKE ist mit einer Grindbase versehen. Das Kiteboard gleitet sehr gut über Obstacles und du musst dir um die Unterseite deines Kiteboards keine Sorgen machen. Du kannst die Grindbase jederzeit nachbearbeiten und wieder glatt schleifen.

Wood-Core

Die Kiteboards der SPLEENE Radical Style Line werden mit einem in Form geklebtem, CNC gefrästem Holzkern produziert. Dank der überragenden Dämpfungseigenschaften von Holz, haben die SPLEENE Kiteboards einen sehr hohen Fahrkomfort und schonen auch über viele Stunden deine Gelenke. Darüber hinaus haben Kiteboards mit Wood-Core eine ultralange Lebensdauer. Kein anderer Werkstoff kommt hier an Holz heran.

Spleene Kiteboarding - Woodcore

Boots & Straps Inserts

Das RS WAKE ist für Boots gemacht! Alle Inserts sind mit zusätzlicher Verstärkung im Kern des Kiteboards versehen. Die zentral angeordneten Inserts haben einen Abstand von 6 Zoll (15,24cm) und einen breiten Stance für maximale Power. Zusätzlich hat das RS WAKE drei weitere, dezentrale Insert-Positionen für Straps/Pads (Abstand 16cm), die du natürlich auch für Boots nutzen kannst.

3-Stage-Rocker

Der 3-Stage-Rocker mit einem flachen Teil in der Mitte des Boards verleiht dem WAKE, trotz hoher Aufbietung, eine sehr gute Angleitleistung. In Kombination mit dem Power Grip Bottom bietet das RS WAKE ausgezeichnete Höhenlaufeigenschaften, sanfte Landungen und einen komfortablen Ritt durchs Kabbelwasser.

Der Rocker ist beim RS WAKE deutlich ausgeprägter als bei den Kiteboards der High Tech Line. Der Fokus liegt ganz klar auf Sprung, Freestyle & Wakestyle Action.

UV-safe Graphics

Das RS WAKE ist auf der Oberseite mit einem matten Lack mit UV-Schutz versehen. Das gibt dem Kiteboard einen besonders aggressiven Look. Selbst viele Stunden in der prallen Sonne schaden dem Kiteboard nicht – die Farben bleiben wie am ersten Tag.

Straps, Pads and Finns

Die SPLEENE Straps, Pads und Finnen sind perfekt abgestimmt unsere Kiteboards. Die Pads sind anatomisch an den Fuß angepasst und sorgen mittels Zehenkante für perfekten Halt. Bei den Straps bieten wir die Standard Straps mit Klett und die Pro Straps mit Ratschen an. Alle Straps erlauben verschiedene Montagepositionen und lassen sich individuell anpassen.

Auf dem RS WAKE kannst du selbstverständlich auch Boots montieren. Die zentralen Boot-Inserts haben einen Abstand von 6 Zoll (15,24cm).

Die SPLEENE Kiteboarding Finnen bestehen aus extra hartem G10 Material für beste Performance. Das RS WAKE kommt mit 3cm hohen Finnen – perfekt für deine Freestyle und Wakestyle Action. Für mehr Grip kannst du natürlich auch 4cm oder 5cm Finnen montieren.

SPLEENE Pro Straps & Pads

SPLEENE Straps & Pads

SPLEENE Wakestyle Fin 3.0

 

 

Du willst das SPLEENE RS WAKE direkt haben und dich rausschießen?

Spleene Kiteboarding - Logo

SPLEENE Store

GET IT NOW

SPLEENE Store

Unleash your power!

Maximum power – in your kite, in your kiteboard and in you! The SPLEENE RS WAKE is your instrument!

Radical Style WAKE Kiteboard - SPLEENE Kiteboarding

Radical Style WAKE
Freestyle/Wakestyle-Kiteboard

WAKE 38: 138 x 42 cm – 3,2 kg

You love to drive with a lot of pressure and to “boost yourself out” radically. Then RS WAKE is definitely your thing! In Kitebarding Freestyle, Wakestyle and also on the cable.

 

  • Maximum pop & control
  • Performance Shape
  • 3-Stage-Rocker
  • Power Grip Bottom
  • Heavy-duty Grindbase
  • Made for boots & straps
  • Cable-park ready
Radical Style WAKE Jump - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Tip - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Center - SPLEENE Kiteboarding
Radical Style WAKE Kiteboard Bottom - SPLEENE Kiteboarding

Range of use of the RS WAKE

SPLEENE Kiteboarding - Radica Style WAKE - Style and Characteristics

Highlights of the RS WAKE in detail

What´s new?
We have redesigned RS WAKE from the ground up. The setup is sportive, for radical action. The distinctive rocker guarantees you a lot of comfort and smooth landings. The Performance Shape, with its aggressive outline and massive rails, lets you load the kiteboard to the max and gives you an amazing pop.

The new Power Grip Bottom gives you plenty of grip and a comfortable ride even with small fins or without fins at all. That makes the RS WAKE is also great for the Cable Park, including the Obstacle Ride.

Whether boots or straps – no compromises. All inserts are designed for the high loads of boots and you have many positions available. The wide stance of the centered inserts gives you maximum control over the freestyle kiteboard.

Freestyle/Wakestyle Kiteboard
The RS WAKE has one goal above all else – to take you up in the air with maximum power and set you down again in the best possible way. The WAKE kiteboard is uncompromisingly geared towards freestyle and wakestyle action and was designed in all details for this use.

The Performance Shape, the 3-Stage-Rocker and the Power Grip Channel create the ultimate tool for your freestyle and wakestyle action. You have a powerful and robust kiteboard with a stiff setup and ultra-direct feedback. Your landings will be as soft as butter and even your freeride session will be a pleasure.

With a low weight of 3.2 kg, the WAKE 38 allows you to perform rotations and board offs with ease. The heavy-duty grindbase makes the bottom almost indestructible – no matter where you go over it.

Maximum edge control & pop
With a lot of pressure in the kite, you need a kiteboard that you can easily control and load to the maximum. This is the only way you can shoot yourself out of the water with maximum power and start your moves. Thanks to the stiff setup, the energy of the WAKE goes into the jump and catapults you powerfully through your trick.

The distinctive rocker makes the ride through choppy water comfortable. So you can always “hold” the edge even in difficult conditions.

The massive rails are dynamically shaped and taper off in the transition to the tips. This allows an optimal combination of stiffness and flex. The performance-aggressive outline gives you a lot of surface area and creates the powerful pop. All this makes up the new Performance Shape of the RS WAKE.

Comfortable landing
“What goes up, comes down again” – this applies to the highest Big Air jump as well.

To bring you down optimally, the RS WAKE offers you a distinctive rocker. This enables a comfortable landing, which is easy on your muscles and knees. The Power Grip Bottom gives you the necessary guidance. You can easily make corrections instead of being guided in one direction like on rails.

Pleasant upwind riding
The WAKE collects many plus points even in freeride. The 3-Stage-Rocker gives the WAKE a good planing performance and the Power Grip Bottom, in combination with the fins, lets you pull height cleanly. The Performance Shape with its massive rails lets you pull radical radii through the water.
Cable-Park genes
You enjoy cable parks? The RS WAKE too! When designing the RS WAKE it was always the goal to have a kiteboard that works perfectly on the cable.

The Power Grip Bottom and Performance Shape make it possible. You can use the RS WAKE uncompromisingly as a wakeboard. Remove the fins and off you go’. Thanks to the heavy-duty grindbase it’s easy to get over obstacles.

What is the technology behind RS WAKE?

Designed from the ground up – the new RS Wake puts full focus on power. For all riders who like it radical:

Performance Shape
The hallmarks of the Performance Shape are the aggressive outline and the massive rails in the center of the kite board. For your freestyle & wakestyle action you need maximum surface area when you press against the water – which is provided by the stretched outline with its wide tips.
Your jumping energy is temporarily stored in the kiteboard thanks to its fat rails and is returned to you like a catapult. Your energy does not evaporate, but is fully available for your move.
Power Grip Bottom
The kiteboard is equipped with the new Power Grip Bottom. Two interlocking channels give the board lots of performance and speed. The aggressive edges of the main channel provide a top grip, even with small fins. You can hold the edge extremely long and concentrate on the jump. The narrower channel at the tips accelerates the water and support your take off.
Heavy-duty Grindbase
The bottom of the RS WAKE is equipped with a grindbase. The kiteboard glides very well over obstacles and you don’t have to worry about the underside of your kiteboard. You can rework the grindbase anytime and grind it smooth again.
Wood-Core
The kiteboards of the SPLEENE Radical Style Line are produced with a CNC milled wooden core. Thanks to the outstanding damping properties of wood, the SPLEENE kiteboards have a very high riding comfort and protect your bones for many hours. Furthermore, kiteboards with Wood-Core have an ultra long life span. No other material comes close to wood.

Spleene Kiteboarding - Woodcore

Boots & Straps Inserts
The RS WAKE is made for boots! All inserts are provided with additional reinforcement in the core of the kiteboard. The centrally placed inserts have a distance of 6 inches (15,24cm) and a wide stance for maximum power. Additionally RS WAKE has three decentralized insert positions for straps/pads (distance 16cm), which you can of course use for boots as well.
3-Stage-Rocker
The 3-Stage-Rocker, with a flat section in the middle of the kiteboard, gives the WAKE good planing and upwind performance. In combination with the Power Grip Bottom the RS WAKE offers smooth landings and a comfortable ride through choppy water.

The rocker is much more defined on the RS WAKE than on the kiteboards of the High Tech Line. The focus is clearly on jump, freestyle & wakestyle action.

UV-safe Graphics
The RS WAKE is coated on the top side with a matt lacquer with UV protection. This gives the kiteboard an extra aggressive look. Even many hours in the blazing sun won’t harm the kiteboard – the colors will shine like on day one.
Straps, Pads and Fins
The SPLEENE straps, pads and fins are perfectly matched SPLEENE kiteboards. The pads are anatomically adapted to the foot and provide extra good hold with a toe edge. We offer the standard straps with velcro and the pro straps with ratchets. All straps allow different mounting positions and can be adjusted individually.

On the RS WAKE you can of course also mount boots. The central boot inserts have a distance of 6 inches (15.24cm).

The SPLEENE kiteboarding fins are made of extra hard G10 material for best performance. The RS WAKE comes with 3cm high fins – perfect for your freestyle and wakestyle action. For more grip you can also mount 4cm or 5cm fins.

 

SPLEENE Pro Straps & Pads

SPLEENE Straps & Pads

SPLEENE Wakestyle Fin 3.0

 

 

You want the SPLEENE RS WAKE directly and start boosting?

Spleene Kiteboarding - Logo