Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Get ready to rock!

Ganz gleich, ob du endlich den 360 strapless landen willst oder deine ersten Versuche mit dem Waveboard wagst – das SPLEENE Cross pusht dich weiter!

Spleene Kiteboarding - Directional Waveboard Zone

SPLEENE Cross
Freestyle Waveboard

Cross 5’2: 157 x 44,5 cm | 23 L
Cross 5’4: 162 x 46 cm | 25 L

Mit dem SPLEENE Cross kannst du es krachen lassen. Egal, ob Airspins, Backrolls oder Snappy Turns. Das Freestyle Waveboard eignet sich auch ideal für kleine und mittelhohe Wellen. Der Spaßfaktor ist vorprogrammiert!. Der Shape des Cross Waveboards gibt dir viel Kontrolle und ermöglicht gleichzeitig radikale Manöver.

  • Freestyle Action
  • Drehfreudig und agil
  • Maximale Kontrolle
  • Ultra-leichtes Boardgewicht
  • Robuste Sandwich-Bauweise

Handgefertigt in Premium-Qualität durch die Shaper von Aeroboards, exklusiv für SPLEENE! Jedes Waveboard ist ein Unikat, made in Europe.

Highlights des SPLEENE Cross

Freestyle Action

Ob im Flachwasser, wilden Wellen oder im Shorebreak: Mit dem SPLEENE Cross kannst du satte Freestyle Action genießen. Durch fantastisch geringes Gewicht und einen guten Pop ist das Cross in der dritten Dimension zu Hause. Das merkst du schon beim ersten Sprung!

Drehfreudig und agil

Der No-Nose-Shape des SPLEENE Cross macht das Waveboard besonders drehfreudig und agil. Das Cross ist lebendig am Fuß und lädt zum Spielen ein. Mühelos bringst du es in den Drift und wieder zurück in die Führung. Auch in der Welle kannst du mit wenig Kraftaufwand radikale Manöver einleiten und viel ausprobieren. Auch Directional-Anfänger finden mit dem Cross das ideale Waveboard für den Einstieg in die Welt des Wave-Kitens.

Maximale Kontrolle

Der Shape des Cross gibt dir maximale Kontrolle für deine Freestyle-Tricks oder Ausflüge in die Welle. Mit dem 4-fach-Channel auf der Unterseite löst sich das Cross für Sprünge leicht aus dem Wasser und deine Landung wird optimal abgefangen. Die optimierte Outline und Bodenkurve lässt dich einfach Höhelaufen und genauso leicht angleiten.

Leichte und robuste Bauweise

Die SPLEENE Waveboards sind mit dem speziellen Airex-Schaumkern ausgestattet, der sie spürbar leichter macht als ein gewöhnlicher PU-Kern. Das merkst du sofort beim Beschleunigen und Springen. Strapless Freestyle Tricks werden so zum Traum. Der Airex-Kern hält seine Flexeigenschaften über Jahre hinweg. Gleichzeitig ist das SPLEENE Cross robust und unempfindlich gegenüber Dellen. Und das ganz besondere Highlight: Der Airex-Schaumkern zieht kein Wasser! Sollte dein Board wirklich mal einen Schaden erleiden, musst du dir weniger Sorgen machen als mit einem herkömmlichen PU-Kern-Board.

Thruster Setup mit Futures Fins

Das Cross Waveboard hat ein Thruster Setup und bietet dir die optimale Abstimmung von Agilität und Führung. Das SPLEENE Cross erlaubt dir dadurch smoothe aber auch radikale Turns und Moves. Beim Finnensystem kommen Futures Fins zum Einsatz, um auch den harten Anforderungen beim Wave-Kitesurfen gerecht zu werden.

Das optimale Zubehör zum Cross

EVA Pad

Für den optimalen Halt stehen dir unsere EVA Pads zur Verfügung. Dank mega Grip hast du das Gefühl, das Waveboard „klebt“ an deinen Füßen, selbst in radikalen Manövern. Die Pads kannst du individuell positionieren. So bleibt nichts dem Zufall überlassen. Oder du setzt auf Surfwax – du hast die Wahl.

Frontpad

 

Tailpad

Finnen

Das Cross kommt mit einem Thruster Setup daher und ist kompatibel zu allen Futures Fins. Die von uns angebotenen Finnen sind besonders gut auf das Cross abgestimmt und du hast die Wahl zwischen den Größen S und M. Die Größe S ist optimal für das Cross 5’2 – oder wenn du mit dem Cross 5’4 ein loseres Fahrgefühl bevorzugst. Die Finnen in der Größe M sind optimal für das Cross 5’4.

Einsatzbereiche der Cross Waveboards

Strapless Freestyle

Small Wave

Medium Wave

Big Wave

Die Action wartet! Hol dir dein neues Cross Waveboard.

Spleene Kiteboarding - Logo

Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Get ready to rock!

No matter if you aim to land the 360 strapless or wanna do your first moves on a waveboard – the SPLEENE Cross will push you further!

Spleene Kiteboarding - Directional Waveboard Zone

SPLEENE Cross
Freestyle Waveboard

Cross 5’2: 157 x 44,5 cm | 23 L
Cross 5’4: 162 x 46 cm | 25 L

You can rip it hard with the SPLEENE Cross. Whether airspins, backrolls or snappy turns – the freestyle waveboard is also great in small to medium waves. The shape of the SPLEENE Cross gives you a lot of control while enabling radical maneuvers.

  • Freestyle action
  • Quick turning and agile
  • Maximum control
  • Ultra-light boardweight
  • Strong sandwich construction

Handmade in premium quality by the shaper of Aeroboards, exclusively for SPLEENE! Every Waveboard uniquily made in Europe.

Highlights of the SPLEENE Cross

Freestyle action

Whether flat water, wind waves or shorebreak: with the SPLEENE Cross you will enjoy full freestyle action. Thanks to its fantastic low weight and good pop, the Cross is made for the 3rd dimension. You notice that right after your first jump!

Quick turning and agile

The no-nose shape of the SPLEENE Cross makes the waveboard agile and snappy. The Cross feels very alive and invites you to play around. You can easily get it into drift and bring it back into straight ride. In waves, you can go for radical maneuvers with little effort and always try new moves. Also directional beginners will have a great entry with the Cross into the world of wave-kitesurfing.

Maximum control

The shape of the SPLEENE Cross gives you maximum control for your freestyle tricks or wave sessions. With its 4 channels at the bottom, the Cross easily takes off the water for jumps and your landing will be smooth. The optimized outline and rockerline let you ride windwards easily and get you quickly into planing.

Light and strong

The SPLEENE waveboards are built with a special Airex-foam-core, which makes them significantly lighter than ordinary PU foam boards. You´ll notice that immediately when accelerating and jumping. Strapless freestyle tricks become a dream. The Airex-core keeps its flex characteristics constant over years. At the same time, the SPLEENE Cross is insensitive to dents thanks to its strong construction. And the very special highlight: The Airex-core does not suck any water! If your board gets a damage, you can worry much less as if you had a regular PU-core board.

Thruster setup with Futures Fins

The SPLEENE Cross has a thruster fin setup and gives you the best balance between agility and guidance. The Cross Waveboard allows you smooth but also radical turns and moves. The SPLEENE Cross is fitted with Futures Fins to meet the tough demands of wave-kitesurfing.

The best accessories for your Cross

EVA pad

For the best grip, we offer EVA pads. With these pads, you have the impression the SPLEENE Cross sticks on your feet, even in radical maneuvers. You can individually position the pads. Or you go for Surfwax – the choice is yours.

Frontpad

 

Tailpad

Fins

The Cross comes with a thruster setup and is compatible with all Futures Fins. Our offered fins are specially suited to the Cross and you have the choice between the sizes S and M. The size M is recommended for the Cross 5’2 – or if you prefer a looser ride on the Cross 5’4. The fins in the size M are particularly suitable for the Cross 5’4.

Range of use of the Cross Waveboards

Strapless Freestyle

Small Wave

Medium Wave

Big Wave

The action is waiting. Get your new Cross Waveboard.

Spleene Kiteboarding - Logo