Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Enter the Zone!

Langsam türmt sich der Wasserberg hinter dir auf…du spürst, wie dein Board beschleunigt. Jetzt bist du vollkommen im Hier und Jetzt. Du wirst eins mit der Welle!

Spleene Kiteboarding - Directional Waveboard Zone

SPLEENE Zone
Surfstyle Waveboard

Zone 5’6: 168,5 x 46,5 cm | 22 L
Zone 5’8: 171 x 48,5 cm | 24 L

Das SPLEENE Zone ist in den Wellen zu Hause. Ganz gleich, ob im heimischen Wellenrevier oder an den Traum-Wavespots dieser Erde. Mit dem Zone im klassischen Shortboard-Shape holst du das Maximum aus deinem Wave-Tag.

  • Radikale Turns
  • Rail to Rail Surfing
  • Leicht zu kontrollieren
  • Ultra-leichtes Boardgewicht
  • Robuste Sandwich-Bauweise

Handgefertigt in in Premium-Qualität durch die Shaper von Aeroboards, exklusiv für SPLEENE! Jedes Waveboard ist ein Unikat, made in Europe.

Highlights des SPLEENE Zone

Radikale Turns

Dank der guten Kontrollierbarkeit des Zone Waveboards sind Snappy Turns am Top der Welle kein Problem. Das SPLEENE Zone findet schnell Führung – auch in den wilden Wellen, die wir vom Norden Europas gewöhnt sind.

Rail to Rail Surfing

Mit dem Zone kannst du deine Bottom Turns in der Welle surfen und deine Moves voll genießen. Den Kantenwechsel nimmt das Zone Waveboard spielerisch und zieht in sauberen Radien durchs Wasser.

Leichte und robuste Bauweise

Die SPLEENE Waveboards sind mit dem speziellen Airex-Schaumkern ausgestattet, der sie spürbar leichter macht als ein gewöhnlicher PU-Kern. Das merkst du sofort beim Beschleunigen und Springen. Strapless Freestyle Tricks werden so zum Traum. Der Airex-Kern hält seine Flexeigenschaften über Jahre hinweg. Gleichzeitig ist das SPLEENE Cross robust und unempfindlich gegenüber Dellen. Und das ganz besondere Highlight: Der Airex-Schaumkern zieht kein Wasser! Sollte dein Board wirklich mal einen Schaden erleiden, musst du dir weniger Sorgen machen als mit einem herkömmlichen PU-Kern-Board.

Thruster Setup mit Futures Fins

Das Zone Waveboard hat ein Thruster Setup und bietet dir die optimale Abstimmung von Agilität und Führung. Das Zone Waveboard erlaubt dir dadurch smoothe aber auch radikale Turns und Moves. Beim Finnensystem kommen Futures Fins zum Einsatz, um auch den harten Anforderungen beim Wave-Kitesurfen gerecht zu werden.

Bottom Waveboard Zone - SPLEENE Kiteboarding

Das optimale Zubehör zum Zone

EVA Pad

Für den optimalen Halt stehen dir unsere EVA Pads zur Verfügung. Dank mega Grip hast du das Gefühl, das Waveboard „klebt“ an deinen Füßen, selbst in radikalen Manövern. Die Pads kannst du individuell positionieren. So bleibt nichts dem Zufall überlassen. Oder du setzt auf Surfwax – du hast die Wahl.

Frontpad

EVA Frontpad - SPLEENE Kiteboarding

 

Tailpad

EVA Tailpad - SPLEENE Kiteboarding

Finnen

Das Zone kommt mit einem Thruster Setup daher und ist kompatibel zu allen Futures Fins. Die von uns angebotenen Finnen sind besonders gut auf das Zone abgestimmt und du hast die Wahl zwischen den Größen S und M. Die Größe S ist optimal für das Zone 5’6 – oder wenn du mit dem Zone 5’8 ein loseres Fahrgefühl bevorzugst. Die Finnen in der Größe M sind optimal für das Zone 5’8.

Futures Fins - SPLEENE Kiteboarding

Einsatzbereiche der Zone Waveboards

Small Wave

Medium Wave

Big Wave

Strapless Freestyle

Die Wellen warten nicht! Hol dir dein neues Zone Waveboard.

Spleene Kiteboarding - Logo

Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Enter the Zone!

A wall of water rises slowly behind your back…you notice how your board speeds up. You are totally focused on the moment – you are one with the wave!

Spleene Kiteboarding - Directional Waveboard Zone

SPLEENE Zone
Surfstyle Waveboard

Zone 5’6: 168,5 x 46,5 cm | 22 L
Zone 5’8: 171 x 48,5 cm | 24 L

The SPLEENE Zone Waveboard is at ease in waves. Whether your home wave spot or a dream location on this planet – with the SPLEENE Zone you make the most out of every wave day.

  • Radical turns
  • Rail to rail surfing
  • Easy to control
  • Ultra-light boardweight
  • Strong sandwich-construction

Handmade in premium quality by the shaper of Aeroboards, exclusively for SPLEENE! Every Waveboard uniquily made in Europe.

Highlights of the SPLEENE Zone

Radical turns

Thanks to the good control of the Zone Waveboard, snappy turns at the top of the wave are no problem. The SPLEENE Zone quickly finds guidance – even in wild wind waves such as in Northern Europe.

Rail to rail surfing

The SPLEENE Zone allows you to fully enjoy your turns from bottom to lip. The Zone Waveboard easily reacts on your input and will playfully ride from rail to rail. You can easily pull the cleanest turns through the water.

Light and strong construction

The SPLEENE Waveboards are built with a special Airex-foam-core, which makes them significantly lighter than ordinary PU foam boards. You´ll notice that immediately when accelerating and jumping. Strapless freestyle tricks become a dream. The Airex-core keeps its flex characteristics constant over years. At the same time, the SPLEENE Zone is insensitive to dents thanks to its strong construction. And the very special highlight: The Airex-core does not suck any water! If your board gets a damage, you can worry much less as if you had a regular PU-core board.

Thruster setup with Futures Fins

The SPLEENE Zone has a thruster fin setup and gives you the best balance between agility and guidance. The Zone Waveboard allows you smooth but also radical turns and moves. The SPLEENE Zone is fitted with Futures Fins to meet the tough demands of wave-kitesurfing.

Bottom Waveboard Zone - SPLEENE Kiteboarding

The best accessories for your Zone

EVA Pad

For the best grip, we offer the EVA pads. With these pads, you have the impression the SPLEENE Zone sticks on your feet, even in radical maneuvers. You can individually position the pads. Or you go for Surfwax – the choice is yours.

Frontpad

EVA Frontpad - SPLEENE Kiteboarding

 

Tailpad

EVA Tailpad - SPLEENE Kiteboarding

Fins

The Zone comes with a thruster setup and is compatible with all Futures Fins. Our offered fins are specially suited to the Zone. You have the choice between sizes S and M. Size S is recommended for the Zone 5’6 – or if you prefer a looser ride on the Zone 5’8. The fins in size M are particularly suitable for the Zone 5’8.

Futures Fins - SPLEENE Kiteboarding

Range of use of the Zone Waveboards

Small Wave

Medium Wave

Big Wave

Strapless Freestyle

The waves don't wait. Get your new Zone Waveboard.

Spleene Kiteboarding - Logo