Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Freeride, Big Air und Freestyle?

Das Spleene RIP ist das ultimative Allround-Kiteboard und lässt keine Wünsche offen. Für Deine schönsten Tage auf dem Wasser!

Spleene Kiteboarding - High Tech RIP 36 & 39

High Tech RIP
Allround-Kiteboard

RIP 36: 136 x 40,5
RIP 39: 139 x 42,5

Das Spleene RIP eröffnet die volle Bandbreite: Freeride, Big Air und Freestyle bei maximaler Kontrolle und Komfort. Egal ob du entspannt dahingleiten willst oder den nächsten Kicker in die dritte Dimension suchst – mit dem Spleene RIP machst du alles richtig.

 

  • Direktes Fahrgefühl
  • Maximale Boardkontrolle
  • Viel Grip zum Carven & Springen
  • Geringes Gewicht
  • Schnelles Angleiten & Höhelaufen
  • Voller Komfort

Einsatzbereiche des Spleene RIP 36 & 39

Spleene Kiteboarding - High Tech RIP - Style and Characteristics

Highlights des Spleene RIP im Detail

Was ist neu?

Das neue High Tech RIP kommt mit einer dünneren Kante. Dadurch wird das Kiteboard leichter – das merkst du sofort beim Beschleunigen und Springen.

Das Spider Frame 3D Deck bringt dir mehr Flex und Komfort. Auch das ist neu: Die High Tech Line ist erstmals mit dem Shark Skin Surface ausgestattet. Die Technologie für mehr Speed wurde aus der Carbon Pro Line adaptiert.

Unsere UV-safe Graphics sorgen dafür, dass du lange Freude an den Farben hast.

Allround-Kiteboard

Das RIP ist das Allround-Kiteboard von Spleene. Das RIP gleitet schon bei wenig Wind früh los und du kannst es mühelos bei allen Bedingungen kontrollieren. Egal ob Freeride, Big Air oder Freestyle, die volle Leistung des Spleene RIP kannst du jederzeit abrufen. Beste Voraussetzung für deinen perfekten Kitesurf-Tag.

Direktes Fahrgefühl & maximale Kontrolle

Geringes Gewicht an den Tips, Advanced Jet Bottom im Unterschiff und die optimierte Outline – das alles macht das Spleene RIP leicht und agil. Du hast immer die volle Kontrolle über das Board und bekommst direktes Feedback. Switchen, carven und zum Sprung aufladen – mit dem RIP geht das spielerisch. Dieses Kiteboard lädt dich immer dazu ein, Neues zu probieren.

Exzellente Sprungeigenschaften

Die Outline des RIP unterstützt dich beim Ankanten. Das Kiteboard lässt sich leicht aufladen und hat einen sehr guten Pop, um dich nach oben zu katapultieren. Dank Advanced Jet Bottom löst sich das Spleene RIP problemlos aus dem Wasser und garantiert eine softe Landung.

Schnelles Angleiten & Höhelaufen

Bei allen High Tech Line Kiteboards legen wir auch beim RIP viel Wert auf die Höhelauf- und Gleitleistung. Die Scoop Line in Verbindung mit dem Advanced Jet Bottom ermöglicht dem RIP ein schnelles Angleiten in allen Bedingungen. Das Brett richtet sich mühelos nach Luv aus. Die griffige Kante und der gute Grip unterstützen Dich beim Höhelaufen.

Hoher Komfort

Komfort ist eine der wichtigsten Eigenschaften der High Tech Line. Dank Flex und Advanced Jet Bottom werden Schläge absorbiert und ermöglichen dir selbst in Kabbelwasser ruhiges Fahren. Durch den tucked-under-edge-Shape, einer Krümmung der runden Kante im Zentrum, gibt es garantiert kein störendes Spritzwasser.

Das sagen unsere Kunden zum den Spleene High Tech RIPs

„Eigentlich ist ja heute alles viel Marketing blabla, aber dass das Board den Chop oder den Aufschlag bei der Landung locker absorbiert, das kann ich jetzt bestätigen.“ (RIP 39 2017)

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

 

Felix B.
aus Berlin

„Bin sehr zufrieden. Das Ding macht viel Spaß. Nutze es für Freeride und auch gerne mal ein paar Sprünge. Kämpfe jetzt mit der 10 Meter Marke!“

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

 

Tim K.
aus Düsseldorf

„Super, dass es noch rechtzeitig vor meinem Urlaub mit dem Versenden geklappt hat. Das Kiteboard war auch an 8 von 10 Tagen auf dem Wasser. Fühlt sich sehr gut an.“ (RIP 39 2017)

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

 

Moritz L.
aus Ladenburg

Welche Technologie steckt hinter dem Spleene High Tech RIP?

Seit der Geburt von Spleene Kiteboarding im Jahr 2002 hat sich viel getan. Unser gesamtes Board-Knowhow ist in diese 8. Generation unserer High Tech Line geflossen:

Advanced Jet Bottom

Der Shape auf der Unterseite zeichnet sich durch einen Kanal mit doppelter Konkave aus. Dadurch gleitet das Kiteboard früher und freier an. Statt eines simplen Radius kommt im Spleene Advanced Jet Bottom eine parabolische Form zum Einsatz. Im Vergleich mit einer herkömmlichen Doppelkonkave erlaubt der Advanced Jet Bottom signifikant mehr Kantengriff, das Wasser wird an den Kanten entlang gedrückt. In kabbeligen Bedingungen zeigt sich der Effekt besonders deutlich. Zudem wird die Wasseroberfläche beim Auftreffen des Kiteboards aufgebrochen und erlaubt nach Sprüngen eine weiche Landung.

Shark Skin Surface

Die Unterseite des Kiteboards ist mit einer speziellen Technik matt angeschliffen. Das verleiht dem Kiteboard einen Shark Skin Effekt mit reduzierter Reibung. Das Resultat ist eine höhere Geschwindigkeit und schnellere Beschleunigung.

Wood-Core

Alle Spleene Kiteboarding High Tech Line Kiteboards werden mit einem in Form geklebtem, CNC gefrästem Holzkern produziert.

Spleene Kiteboarding - Woodcore

Beveled Rail

Durch die leichte Anhebung an der Seite des Kiteboards wird der Komfort enorm gesteigert. Das bedeutet vor allem in rauen Bedingungen Kitesurfen ohne Verschneiden oder Spritzwasser.

Spleene Kiteboarding - Beveled Rail

Spider Frame 3D Deck

Das Oberdeck des Spleene Kiteboards ist mit der neuen Spider Frame 3D Kontur ausgestattet. Im Bereich des Grab Handles wird das Kiteboard dadurch biegsamer und erzeugt spürbar mehr Komfort. Das Kiteboard lässt sich schneller fahren, selbst in rauem Kabbelwasser.

UV-Safe Graphics

Der Hochglanzlack des Kiteboards ist mit einem UV-Schutz versehen. Selbst viele Stunden in der prallen Sonne schaden dem Kiteboard nicht und die Farben leuchten wie am ersten Tag.

Straps, Pads and Finns

Die Spleene Kiteboards werden mit Spleene Straps, Pads und Finnen geliefert. Die Pads sind anatomisch an den Fuß angepasst und sorgen mittels Zehenkante für extra guten Halt. Die Straps erlauben verschiedene Montagepositionen und lassen sich über die Klettverschlüsse individuell anpassen. Die Spleene Kiteboarding Finnen bestehen aus extra hartem G10 Material.

Spleene Kiteboarding - Straps and Pads

Spleene Kiteboarding - Fins

Du willst das Spleene RIP direkt haben und losfahren?

Nur 499.- EUR

Spleene Kiteboarding - Logo

Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Freeride, Big Air and Freestyle?

The Spleene RIP is the ultimate allround kiteboard and fullfills all your desires. For your most beautiful days on the water!

Spleene Kiteboarding - High Tech RIP 36 & 39

High Tech RIP
Allround-kiteboard

RIP 36: 136 x 40,5
RIP 39: 139 x 42,5

The Spleene RIP offers the full spectrum: Freeride, Big Air and Freestyle with maximum control and comfort. Doesn`t matter if you go for a good freeride-session or aim for the next kicker boosting you into the 3rd dimension – with the Spleene RIP you are ready!

 

  • Direct board-feedback
  • Maximum control
  • Full grip for carving & jumping
  • Light weight
  • Quick planing & upwind riding
  • Full comfort

Range of use of the Spleene RIP 36 & 39

Spleene Kiteboarding - High Tech RIP - Style and Characteristics

Highlights of the Spleene RIP in detail

What's new?

The new High Tech RIP 36 and 39 come with a thinner edge. It makes the kiteboards lighter – you will notice it immediately when accelerating and jumping.

The Spider Frame 3D Deck brings you more flex and comfort. Also new: for the first time in development we equipped the High Tech Line with the Shark Skin Surface. The technology for more speed has been adapted from our Carbon Pro Line.

Our UV-safe graphics will make sure that you enjoy the colors on your board for a long time.

Allround-kiteboard

The RIP is our allround kiteboard. The RIP planes in light winds and you can easily control it in all conditions. Whether freeride, big air or freestyle, you can always call off the full power of the Spleene RIP. The best start into a perfect kitesurfing day!

Direct feedback & maximum control

Low weight on the tips, Advanced Jet Bottom and an optimized outline – that’s what makes the Spleene RIP light and agile. You always have full control of the kiteboard and get direct feedback. Switching, carving and loading up for a jump – works great with the RIP. This kiteboard always invites you to try something new!

Great jumping

The outline of the RIP supports your edging. The kiteboard loads up power very well and has a good pop to boost you up in the air. Thanks to the Advanced Jet Bottom, the Spleene RIP will easily take off the water and you will have a smooth landing.

Quick planing and upwind riding

As in all High Tech Line kiteboards, we put much effort into the upwind and planing performance of the RIP. The Scoop Line in combination with the Advanced Jet Bottom allows the RIP to quickly plane in all conditions. The kiteboard can easily be directed towards the wind. The outline and the perfect grip of the board allow you to easily ride upwind.

High comfort

Comfort is one of the most important features of all Spleene High Tech Kiteboards. Thanks to its flex and Advanced Jet Bottom, shocks are absorbed and allow you to even have fun in choppy water. Without splash water – that´s for sure! The tucked-under-edge shape of the edge ensures that, which is a bend in the rounded edge at the centre section.

What our customers say about the Spleene High Tech RIPs

“Well, today most of it is marketing bla bla, but the statement, that this board absorbs chop and landings very well – I can confirm that.” (RIP 39 2017 | translated from German)

Rating

★ ★ ★ ★ ★

 

Felix B.
from Berlin

“I am very happy. This boards is great fun. I use it for freeride and also jumping. Now I am fighting with the 10m mark!” (translated from German)

Rating

★ ★ ★ ★ ★

 

Tim K.
from Düsseldorf

“Super, shipping was in time just before my vacation. The Kiteboard was 8 from 10 days on the water. Rides very well.” (RIP 39 2017 | translated from German)

Rating

★ ★ ★ ★ ★

 

Moritz L.
from Ladenburg

What´s the technology behind the Spleene High Tech RIP?

Since birth of Spleene Kiteboarding in 2002, allot happened. Our total know-how is united in this 8th generation of our High Tech Line:

Advanced Jet Bottom

The bottom shape is characterized by a channel with a double concave. As a result, the kiteboard slides early. Instead of a simple radius, a parabolic shape is used in the Spleene Advanced Jet Bottom. Compared to a conventional double concave, the Advanced Jet Bottom allows significantly more edge grip and pushes the water along the edges. In choppy conditions, the effect is very clear. In addition, the water surface is broken up when the kiteboard hits it, thus allowing a smooth landing after jumps.

Shark Skin Surface

The bottom of the kiteboard is matt finished by using a special technique. This gives the kiteboard a shark skin effect with reduced friction. The result is higher speed and faster acceleration.

Wood-Core

All Spleene Kiteboarding High Tech Line Kiteboards are produced with a glued, CNC milled wood core.

Spleene Kiteboarding - Woodcore

Beveled Rail

The slight elevation on the side of the kiteboard increases comfort enormously. This makes kitesurfing a lot easier without cutting or splashing water – especially in harsh conditions.

Spleene Kiteboarding - Beveled Rail

Spider Frame 3D Deck

The upper deck of the Spleene Kiteboard is equipped with the new Spider Frame 3D structure. In the area of ​​the grab handle, the kiteboard becomes more flexible and gets noticeably more comfortable. The kiteboard is faster to drive, even in rough choppy water.

UV-safe graphics

The glossy finish of the kiteboard is provided with an UV-protection. Even many hours in the blazing sun will not harm your kiteboard and the colors will keep shining like the first day. Tag.

Straps, pads and finns

The Spleene Kiteboards are supplied with Spleene Straps, Pads and Finns. The pads are anatomically adapted to the foot and provide a toe edge for extra grip. The straps allow different mounting positions and can be individually adjusted via velcro fasteners. The Spleene Kiteboarding Finns are made of extra hard G10 material.

Spleene Kiteboarding - Straps and Pads

Spleene Kiteboarding - Fins

Get the Spleene RIP and start riding away?

Only 499.- EUR

Spleene Kiteboarding - Logo