Spleene Store

Get it now

Spleene Store

Die Carbon Pro Line läutet eine neue Ära im Leichtwind Kiteboarding ein

Carbon Pro Monster Door

High Performance Ultra Leichtwind Freeride Door

Handgefertigt in Deutschland
166 x 50 cm
NUR 2450g!

Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Top - Spleene Kiteboarding
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Bottom - Spleene Kiteboarding
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Shape - Spleene Kiteboarding
Die Carbon Pro Monster Door bietet den klassischen Monster Door-Shape, mit seinen unübertroffenen Leichtwind- und Höhelaufeigenschaften, und setzt durch die High-End Carbon Konstruktion neue Maßstäbe in Sachen Agilität und Boardgefühl.

 

Das Carbon Pro Monster Door ist optimal für alle Fahrer, die sich im Ultra-Leichtwind Bereich mehr Leistung und Freiheit wünschen.

– minimalstes Gewicht
– hohe Agilität
– enorme Carbon Leistungsfähigkeit
– unübertroffene Leichtwind- und Höhelaufleistung
– präzises Fahrgefühl

Überlegen auf ganzer Linie – die Carbon Pro Boards übertreffen alles, was mit herkömmlicher Kiteboard Bauweise möglich ist. Durch den ausschließlichen Einsatz des multi-layer Carbon Geleges stoßen die Carbon Pro Boards in eine vollkommen neue Gewichts- und Leistungsdimension vor.

Die 2450g einer Carbon Pro Monster Door hinterlassen im Freeride einen schweren Eindruck. Die Door ist unglaublich leicht am Fuß und vermittelt das Gefühl eines viel kleineren Boards. Die Beschleunigung ist fantastisch und die Endgeschwindigkeit sehr hoch. Durch das geringe Gewicht gelingt der Switch unerwartet einfach und der Fahrer hat eine vielfach höhere Boardkontrolle. Zieht der Wind an, bleibt die Carbon Pro Monster Door lange kontrollierbar und starke Böen stellen kein Problem dar.

Im Freestyle zeigen sich die weiteren, fabelhaften Eigenschaften des Carbon Geleges. Das Brett löst sich, dank geringem Gewicht, einfachst aus dem Wasser. Bei loaded Jumps begeistern die grandiosen Rückstellkräfte und -geschwindigkeit des High-End Carbons – maximal und hochpräzise wird die Energie in den Absprung geführt und Leichtwind-Freestyle bekommt durch die Carbon Pro Line eine neue Dimension.

In der Landung, wie auch im Kabbelwasser, nehmen die Carbon Fasern die Energie wiederum sehr gut auf und erzeugen einen angenehmen Komfort. Der konkave Shape im Unterschiff bietet dabei stets gute Führung.

Die Carbon Pro Monster Door ist ein High Performance Ultra-Leichtwind Board und spielt mit den anderen Carbon Pro Line Boards in einer eigenen Klasse. Einmal gefahren und ein Wechsel zurück wird schwer.

Im Vergleich mit der Carbon Pro Door 59 empfiehlt sich die Carbon Pro Monster Door für schwerere Fahrer ab 85kg und alle die maximale Leistung im Ultra-Leichtwind Kiteboarding suchen.

Wichtigste Eigenschaften im Überblick

R

Minimales Gewicht

Die Carbon Pro Monster Door ist, wie alle Boards der Carbon Pro Line, mit einem High-End Carbon Gelege gefertigt. Die nicht verwebten Carbon Fasern verteilen Kräfte besser und bauen weniger hoch auf, was den Harzeinsatz deutlich reduziert. Das resultierende Gewicht von nur 2450g macht sich zu jeder Zeit äußerst positiv bemerkbar. Carbon Pro Boards sind lebendiger, viel leichter zu drehen und vermitteln in der Luft ein unbeschreibliches Gefühl.
R

Carbon Leistung

Die Energieaufnahme und Rückstellgeschwindigkeit des High-End Carbon Geleges sind mit herkömmlicher Bauweise oder oft verwendetem Sicht-Carbon nicht zu erreichen. Die Carbon Pro Monster Door hat eine unglaubliche Leistungsfähigkeit bei zugleich äußerst präziser Kontrolle der Kräfte. Vor allem im Absprung zeigen sich die überragenden Eigenschaften und der grandiose Pop dieses Carbon Geleges.
R

Handgefertigt in Deutschland

Jedes Carbon Pro Board wird individuell angefertigt. Höchste Präzision und Erfahrung ermöglichen die extremen Leistungs- und Gewichtswerte.
R

Hohe Agilität

Trotz des Door-Shapes ist eine Carbon Pro Monster Door nicht mit anderen Boards gleicher Größe zu vergleichen. Das geringe Gewicht und die optimierte Outline ergeben ein bisher unbekanntes Fahrgefühl – egal ob carved Turns, hartes Ankannten oder Tricks in der Luft.
R

Maximale Leichtwindleistung und große Windrange

Die bewährte Outline, eine große Fläche und geringes Gewicht bieten maximale Leichtwindleistung. Die flache Scoop-Line erlaubt äußerst frühes angleiten und durchgleiten von Windlöchern. Der spezielle Schliff des Unterbodens der Carbon Pro Line reduziert zudem den Wasserwiderstand, was die Leistung noch weiter verbessert. Dank der einfachen Kontrolle und dem sehr guten Handling lässt sich das Board aber auch in mittleren Windbedingungen gut weiterfahren.
R

Ungeschlagenes Höhelaufen

Die konkave Outline in Verbindung mit der flachen Scoop-Line ermöglichen die fantastischen Höhelaufeigenschaften. Das Board richtet sich wie von selbst zum Wind aus und mit minimalem Aufwand frisst sich die Door nach Luv.
R

Hoher Komfort und No Spray

Das Zusammenspiel aus Carbon Flex, Shape und geringem Gewicht erzeugen sehr guten Komfort. Selbst in heftigem Kabbelwasser lässt sich die Carbon Pro Monster Door sehr gut durch das Wasser führen und die Outline lässt garantiert kein störendes Spritzwasser zu.
R

Anfängerfreundlich

Der Door-Shape, das Gewicht und der Komfort machen die Carbon Pro Monster Door zum perfekten Board für schnelle Fortschritte mit kleinem Schirm oder bei wenig Wind. Eine steile Lernkurve ist garantiert und mit fortschreitendem Können lässt sich immer mehr Potential des High-End Carbon Boards abrufen.

Weitere Details zur Entwicklung und Fertigung der Carbon Pro Line findest du hier:

Spleene Carbon Pro Line – Entwicklungsdetails

Bester Einsatzbereich einer Carbon Pro Monster Door

  • Freeride 100%
  • Lightwind 100%
  • Race 95%
  • Freestyle 85%

Das sagen unsere Kunden

Das Kiteboard ist echt genial. Bei uns am See ist es oft sehr böig, aber alles kein Problem für das Board. Und wenn der Wind weg ist, fällt die Schlepperei auch leichter 😉

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

 

Alexander W.
aus Podersdorf

Bisher waren mir die Doors alle zu träge. Das ist hier nicht der Fall. Warum gab es das nicht schon früher? (Übersetzt aus dem Englischen)

Bewertung

★ ★ ★ ★ ☆

 

Peter T.
aus Cardiff

Natürlich hat mir das Gewicht gefallen. Es ist aber auch easy zu switcen und super leicht zu springen. Wenn es jetzt noch in mehr Farben verfügbar wäre.

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

 

Hugo S.
aus Essen

Hugo S.

aus Essen

High End Carbon Construction

Technologie

X³ Carbon Construction

In der Carbon Pro Line kommt ein speziell für Spleene entwickeltes Carbon Gelege zum Einsatz. Die Fasern sind nicht miteinander verflochten, was den Kräftefluss im Carbon optimiert und zudem minimalsten Harzeinsatz ermöglicht.
Die Fertigung findet dabei von Hand in Deutschland statt, um die größtmögliche Sorgfalt im Fertigungsprozess zu gewährleisten.
High-End Carbon by Spleene Kiteboarding

Grinded base side

Die Unterseite der Carbon Pro Boards hat einen Shark-Skin Schliff. Reibung im Wasser wird dadurch minimiert. Als Resultat gleitet das Board schneller an und erzielt eine höhere Endgeschwindigkeit.
Grind Base and fins Spleene Kiteboarding

Concave Bottom

Das Unterschiff der Carbon Pro Line weißt eine Single Konkave auf. Nach zahlreichen Tests mit verschiedensten Unterschiffkonstruktionen erzielt, bei ultraleichter Carbon Bauweise, der Single Concave Bottom die beste Leistung. Die Konkave ist tiefer im Zentrum des Boards und flacht zu den Tips etwas ab, um beste Dreheigenschaften zu gewährleisten.
Kiteboard Bottom Shape - Spleene Kiteboarding

Concave Outline

Die konkave Outline ist verantwortlich für das extreme Höhelaufen der Monster Door. Der Wasserweg ist länger und es gibt weniger Abdrift. Zudem erzeugt der Flex im Board eine Geometrie, welche die Doors stets im Luv hält.
Kiteboard Outline by Spleene Kiteboarding
Kiteboard Outline Shape by Spleene Kiteboarding

Wood-Core

Alle Carbon Pro Boards werden mit einem in Form geklebtem, CNC gefrästem Holzkern produziert. Der Holzkern ist von einem PU Rail umrundet und an den Inserts und Finnen speziell verstärkt.
Kiteboard with Wood-Core by Spleene Kiteboarding

Design

Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Design Top - Spleene Kitebording
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Design Bottom by Spleene Kiteboarding

The perfect day

Accessoires

Kiteboarding Fin Spleene Kiteboarding
Kiteboarding Footpad by Spleene Kiteboarding

Testergebnis der Carbon Pro Monster Door im Kitelife Magazin

Spleene CPL MD Test

Wähle das passende Board zu deinem Einsatzbereich

Übersicht zu allen Spleene Kiteboards

weight Boardselector by Spleene Kiteboarding

Hol dir die Carbon Pro Monster Door direkt im Spleene Store

Fahre die Carbon Pro Monster Door noch heute!

Alle unsere Testcenter, Shops und Schools warten auf dich!
Melde dich einfach bei uns.
Spleene Kiteboarding Germany Logo

The Carbon Pro Line heralds a new era of lightwind kiteboarding

Carbon Pro Monster Door

High performance ultra lightwind freeride door

Handcrafted in Germany
166 x 50 cm
2450g ONLY!

Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Top - Spleene Kiteboarding
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Bottom - Spleene Kiteboarding
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Shape - Spleene Kiteboarding

The Carbon Pro Monster Door offers the classic door-shape, with its outstanding lightwind and upwind performance, and combines it with a high-end carbon construction. The result is a totally new level of agility, board control and ride feeling.

The Carbon Pro Monster Door is the best board for every rider, who seeks more performance and freedom on a ultra lightwind door.

– minimum weight
– high agility
– enormous carbon power
– outstanding lightwind and upwind performance
– precise board control

Superior at all points – the Carbon Pro Line boards beat everything that is possible with regular kiteboard construction materials. By the exclusive usage of a multi-layered carbon lattice, the Carbon Pro boards enter a new weight and performance dimension.

The 2450g of a Carbon Pro Monster Door leave a heavy impression while freeriding. The door is remarkable light on the feet and feels like a much smaller board. The acceleration is fantastic and the top speed is very high. Through the light weight, a switch is done unexpectedly easy and the rider has a much higher level of board control. With increasing wind, the Carbon Pro Monster Door can be handled very long and also heavy gusts are no problem.

In freestyle, all remarkable preferences of the carbon lattice show up. The board takes easily off the water, thanks to its low weight. And for loaded jumps, the extreme energy loading and releasing power of the high-end carbon thrills every second. With maximum load and precision, energy is guided into the pop and a new world of lightwind freestyle opens up.

For landing, as well as chop water, the carbon lattice also absorbs energy very well and allows a smooth ride with a high comfort. While the bottom of the board constantly keeps up the good guidance.

The Carbon Pro Monster Door is a high performance ultra lightwind board and plays, with all other Carbon Pro Line boards, in a league of their own. Once taken for a ride and a switch back won’t be easy…

In comparison with the Carbon Pro Door 59, the Carbon Pro Monster Door is recommended for all heavier riders with +85kg or everyone who searches for maximum ultra lightwind kiteboarding performance.

Overview on main characteristics

R

Minimum weight

The Carbon Pro Monster Door is, like all boards of the Carbon Pro Line, produced with a multi-layered carbon lattice. Non woven carbon fibres spread forces perfectly and build up less high, allowing minimal usage of epoxy resin. The resulting weight of only 2450g is extremely noticeable at all time. Carbon Pro boards are highly responsive, agile and an indescribable feeling while being airborne.

R

Carbon power

The energy load and recovery speed of the multi-layered carbon lattice can’t be achieved with regular kiteboard materials or often used layers of “design carbon”. The Carbon Pro Monster Door has an enormous amount of power, mixed with very precise force control. Especially for take-off, the superior preferences of the high-end carbon show their full strength and release an astonishing pop.

R

Handcrafted in Germany

Every Carbon Pro Board is individually crafted. Highest precision and experience ensure the extreme performance and weight preferences of the boards.

R

High agility

Despite the door shape of the Carbon Pro Monster Door, the board can not be compared to a regular board of the same size. The low weight and the optimized outline deliver an unbelievable riding experience – no matter if going for carved turns, hard edging or tricks in the air.

R

Maximum lightwind performance and large wind range

The proved outline, large surface and low weight offer maximum lightwind performance. The flat scoop-line gets the board planing very early and simply slides through wind lulls. The specially grinded base of Carbon Pro Boards imitates a shark-skin, which reduces water drag and increases planing performance. And thanks to the high level of control and the very easy handling, the board can be kept riding in medium wind conditions.

R

Unbeaten upwind performance

The concave outline and the low scoop-line are the secret of the fantastic upwind performance. The board will point windward by itself and with minimal effort the Carbon Pro Monster Door will eat its way towards the wind.

R

High comfort and no spray

The combination of carbon flex, shape and low weight create a very good comfort. Even in very choppy water, the Carbon Pro Monster Door will run smoothly. And the optimized outline will definitely prevent any spray water.

R

Beginner friendly

The door shape, the low weight and the comfort sum up to a perfect board for quick learning process. With a small kite or at low wind conditions, the Carbon Pro Monster Door will let you jump up the experience ladder. And with an increasing level, more and more of the high performance potential can be unleashed.

Action area of a Carbon Pro Monster Door

  • Freeride 100%
  • Lightwind 100%
  • Race 95%
  • Freestyle 85%

Details on the development and production process of the Carbon Pro Line can be found here:

Spleene Carbon Pro Line – Development

High End Carbon Construction

Technology

X³ Carbon Construction

Within the Carbon Pro Line, a specially for Spleene developed multi-layered carbon lattice is used. The carbon fibres are not woven with each other, optimising force flow and allowing minimal usage of epoxy resin.

All boards are handcrafted in Germany, to guarantee maximum precision during the production process.

High-End Carbon by Spleene Kiteboarding

Grinded base side

The bottom sides of the Carbon Pro Boards have a special, manual grind, creating a shark-skin surface. This reduces water drag, resulting in faster acceleration and increased top speed.

Grind Base and fins Spleene Kiteboarding

Concave Bottom

The bottom of the Carbon Pro Boards has a single concave shape. After many tests of different bottom shapes, the single concave proved as most effective on ultra-light carbon constructions. The concave is deeper in the centre of the board and flats a bit out towards the tips, resulting in better turning performance.

Kiteboard Bottom Shape - Spleene Kiteboarding

Concave Outline

The concave outline is responsible for the extreme upwind performance of the Carbon Pro Doors. The waterway is longer and it creates less drift. Additionally the flex of the board forms a geometry, which keeps the Carbon Pro Doors constantly upwind.

Kiteboard Outline by Spleene Kiteboarding
Kiteboard Outline Shape by Spleene Kiteboarding

Wood-Core

All Spleene Carbon Pro Line boards are produced with a form-glued, CNC-milled wood core.
The wood core has added PU rails, as well as reinforced fin- and insert positions.

Kiteboard with Wood-Core by Spleene Kiteboarding

Design

Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Design Top - Spleene Kitebording
Kiteboard Carbon Pro Monster Door - Design Bottom by Spleene Kiteboarding

The perfect day

Accessories

Kiteboarding Fin Spleene Kiteboarding
Kiteboarding Footpad by Spleene Kiteboarding

What our customers say

I had nearly all Doors since 2008 and I had also the new Door, but the new Carbon Pro Line Monster Door is exceeding my expectations by far. Such a super light board gives a feeling like riding a very small board. Fantastic and thanks to Spleene for this great board.

Kai

I had the chance to test a prototype in last summer and it felt so great to ride this board. It is incredible how light this board is and it rides smoother than anything else I have ridden before. The biggest fun is jumping!

Kalle

Test result of the Carbon Pro Monster Door – German Kitelife Magazine (German only)

Spleene CPL MD Test

Choose the right size

Overview on all Spleene Kiteboards

weight Boardselector by Spleene Kiteboarding

Get the Carbon Pro Monster Door directly from Spleene

Get it now - Spleene store!

Ride the Carbon Pro Monster Door today!

All our testcenters are waiting for you!
Just get in touch with us.

Search Test Center
Spleene Kiteboarding Germany Logo