SPLEENE Store

GET IT NOW

SPLEENE Store

Mach dich bereit für den nächsten Foil-Level

Das SPLEENE MONOFOIL ist da

Monofoil ACRO Wing - SPLEENE Kiteboarding

MONOFOIL

Next Level ACROFOILING

ACRO Wing – 1500cm²
Standard Mast – 90cm
Short Mast – 60cm

Du suchst die nächste Herausforderung im Kitefoilen? Neue Moves, neues Fahrgefühl, neue Limits – steig ein in die Welt des Acrofoiling und realisiere Tricks der Kategorie „außergewöhnlich“.

  • Maximale Agilität
  • Direkter Lift
  • Radikalste 180° & 360° Tricks
  • Extreme Sliding Moves
  • Low speed für Wavefoilen
  • Flex-Delta-Shape-Wing
  • Robuste Alu+G10-Bauweise

Perfekt in Kombination mit dem SPLEENE FABOIL BOARD

Minimaler Wasserwiderstand

Monofoil ACRO Wing front - SPLEENE Kiteboarding

Die Highlights des SPLEENE MONOFOIL

Was ist ACROFOILING?

Keine Fuselage, kein Backwing: Wir überlisten die Physik und entfernen einfach, aber sehr wirkungsvoll den bremsenden Faktor für alle Tricks auf dem Foil. Das MONOFOIL ist geboren! Es erlaubt maximale Agilität. Engste Radien und radikale Manöver sind auf einmal problemlos möglich. Angelehnt an das Acrogliding – sind wir die ersten auf dem Markt, die diese innovative und brandneue Kategorie auf das Kiten übertragen: SPLEENE goes ACROFOILING!

Einfacher Einstieg . Das MONOFOIL hat vor allem das Ziel, jedem Foiler den Start so einfach wie möglich zu machen. Auf den ersten Metern fühlst du dich wie in deinen ersten Tagen auf dem Foil. Aber nach kurzer Zeit hast du den Dreh raus und eine neue Welt an bisher unmöglichen Moves und Tricks wartet auf dich.

Extreme Drehfreudigkeit und Agilität

Die größte Faszination am ACROFOILING ist das neue Level an Agilität. Ohne lange Fuselage und Backwing lernst du schnell die neue Freiheit lieben. Direktes Feedback deines MONOFOILs und engste Drehradien sind auf einmal möglich. Nach deinem ersten 360°-Turn, der übriogends auf die Fläche eines Kanaldeckels passt, willst du nicht mehr zurück.

Auch das Sliding-Gefühl des MONOFOILS ist unglaublich. Dank idealem Low-End des ACRO Wings ist Waveriding eine wahre Freude und erlaubt – endlich – radikale Cut-Backs in jeden brechenden Wellenkamm.

Flex-Delta-Shape-Wing

Der ACRO Wing hat viel Fläche dank kompakter Delta-Shape-Form. Wir haben bewusst G10 als Material verwendet. Zusammen mit den dünn auslaufenden Kanten bietet G10 hervorragende Flex Eigenschaften. So entsteht die perfekte Kombination aus Stabilität und Agilität.

Der ACRO Wing kommt sehr früh aus dem Wasser und “fliegt” bereits bei niedrigster Geschwindigkeit. Das flache Design macht Surface-Slides einfach und sorgt für ungehemmte Drehfreude. Der Mast selbst dient dabei als vertikaler Stabilisator.

Solide Konstruktion und Materialien

Die Base-Plate und der Mast sind in höchster Präzision CNC gefräst. Das schwarz eloxierte Aluminium sorgt für eine lange Haltbarkeit bei optimalem Gewicht/Stabilitäts-Verhältnis. Der ACRO Wing ist aus G10 hergestellt – hier liegt der Fokus auf höchste Festigkeit und Stabilität.

Maximale Kompatibilität

Das MONOFOIL mit dem ACRO Wing kommt als Set mit dem 90cm Mast und Baseplate. Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte legen wir großen Wert auf Kompatibilität. So kannst du dein bestehendes SPLEENE FABFOIL mit dem ACRO Wing erweitern.

Auch die Baseplate ist für alle SPLEENE FOILBOARDS ausgelegt und passt, dank der verschiedenen Lochpositionen, an viele weitere Foilboards im Markt.

Schau dir das MONOFOIL in Aktion an

Mit SPLEENE Co-Founder Kalle

SPLEENE YouTube - Kalle on fire

Für alle Fälle gerüstet!

Variable Mastlängen und kompatibel mit vielen Foilboards

Multi-fit-Baseplate

Die SPLEENE Baseplate ist aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt. Zahlreiche Bohrungen erlauben dir, das FABFOIL an unterschiedliche Foilboards zu montieren.

Das SPLEENE FABFOIL BOARD nutzt den Standard Lochabstand von 165mm x 90mm und hat M6 Gewinde.
Zusätzlich stehen folgende Bohrungen zur Verfügung: 140x90mm / 160x85mm / 148x68mm.

SPLEENE FABFOIL Mastfoot

Long und Short Mast

Das MONOFOIL ACRO Set ist mit einem 90 cm Mast ausgestattet. Zusätzlich steht dir auch unser 60 cm Short Mast zur Verfügung.

Unsere Empfehlung: Der Standard Mast mit 90 cm hat die beste Höhe zum ACROFOILEN. Viel Raum für Tricks und Ausflüge ins Wavefoilen.

Der Short Mast bietet sich eher für Flachwasser-Reviere an – so bleibt dein Flügel vor Bodenberührungen besser geschützt. Auch für Ausflüge in andere Disziplinen, wie das Wingfoilen, eignet sich das Setup mit dem Short Mast.

SPLEENE FABFOIL Short Mast

Starte in den nächsten Level

Spleene Kiteboarding - Logo

SPLEENE Store

GET IT NOW

SPLEENE Store

Get ready for the next foil-level

The SPLEENE MONOFOIL arrived

Monofoil ACRO Wing - SPLEENE Kiteboarding

MONOFOIL

Next Level ACROFOILING

ACRO Wing – 1500cm²
Standard Mast – 90cm
Short Mast – 60cm

You are looking for the next challenge in kitefoiling? New moves, new feeling, new limits – enter the world of acrofoiling and realize tricks of the category “extraordinary”.

  • Maximum agility
  • Direct lift
  • Radical 180° & 360° tricks
  • Extreme sliding moves
  • Low speed for wavefoiling
  • Flex-Delta-Shape-Wing
  • Robust Alu+G10-construction

Perfect in combination with the SLEENE FABOIL BOARD

Minimal water drag

Monofoil ACRO Wing front - SPLEENE Kiteboarding

Highlights of the SPLEENE MONOFOIL

Was ist ACROFOILING?

No fuselage, no backwing: We outwit physics and simply but very effectively remove the braking factor for all tricks on the foil. The MONOFOIL is born! It allows maximum agility. Tightest radii and radical maneuvers are suddenly possible without any problems. Based on Acrogliding – we are the first on the market to transfer this innovative and brand new category to kiting: SPLEENE goes ACROFOILING!

Easy entry . The MONOFOIL’s main goal is to make the start as easy as possible for every foiler. On the first meters you feel like in your first days on the foil. But after a short time you get the hang of it and a new world of previously impossible moves and tricks awaits you.

Extreme turning and agility

The biggest fascination of ACROFOILING is the new level of agility. Without long fuselage and backwing you quickly learn to love the new freedom. Direct feedback from your MONOFOIL and the tightest turning radii are possible at once. After your first 360° turn, which would fit on the surface of a manhole cover, you don’t want to go back.

Also the slide-feeling of the MONOFOILS is incredible. Thanks to ideal low-end of the ACRO Wings Waveriding is a real pleasure and allows – finally – radical cut-backs into any breaking wave crest.

Flex-Delta-Shape-Wing

The ACRO Wing has a lot of surface area thanks to its compact delta shape. We have deliberately used G10 as the material. Together with the thin tapered edges, G10 offers excellent flex properties. This creates the perfect combination of stability and agility.

The ACRO Wing comes up in the water very early and “flies” already at lowest speed. The flat design makes surface slides easy and provides uninhibited turning pleasure. The mast itself serves as a vertical stabilizer.

Solid construction and materials

The base plate and mast are CNC machined to the highest precision. The black anodized aluminum ensures long durability with optimal weight / stability ratio. The ACRO Wing is made of G10 – here the focus is on maximum strength and stability.

Maximum compatibility

The MONOFOIL with the ACRO Wing comes as a set with the 90cm mast and baseplate. In the development of our products, we focus also on compatibility. So you can expand your existing SPLEENE FABFOIL with the ACRO Wing.

The baseplate is also designed for all SPLEENE FOILBOARDS and fits, thanks to the different hole positions, to many other foil boards on the market.

Watch the MONOFOIL in Action

With SPLEENE Co-Founder Kalle

SPLEENE YouTube - Kalle on fire

Equipped for all cases!

Variable mast lengths and compatible with many foil boards

Multi-fit-baseplate

The SPLEENE baseplate is made of black anodized aluminum. Numerous holes allow you to mount the FABFOIL on different foil boards.

The SPLEENE FABFOIL BOARD uses the standard hole spacing of 165mm x 90mm and has M6 threads.
In addition, the following holes are available: 140x90mm / 160x85mm / 148x68mm.

SPLEENE FABFOIL Mastfoot

Long and Short Mast

The MONOFOIL ACRO set is equipped with a 90 cm mast. In addition, our 60 cm short mast is also available.

Our recommendation: The standard mast with 90 cm has the best height for ACROFOILING. Plenty of room for tricks and excursions into wavefoiling.

The short mast is more suitable for shallow water areas – so your foil wing is better protected from ground contact. The setup with the short mast is also suitable for other disciplines, such as wingfoiling.

SPLEENE FABFOIL Short Mast

Enter the next level

Spleene Kiteboarding - Logo